BÜCHER, DIE MAN BESONDERS MAG.

Foto-Autorin und Erzählerin Birgit Mächler

 MICHELBUCH – Teil 1

fesselnde kleine Kater-Abenteuer, Geschichten – auch zum Vorlesen – für Jung und Alt ab  5 Jahren – mit sorgfältig ausgesuchten schönen Katzenfotos


"Es ist Winter. Kater Michel langweilt sich unheimlich. Ständig wechselt er seine Lümmelstellen und hofft, die Zeit damit irgendwie herum zu bekommen. Er sehnt sich nach dem Sommer und den vielen kleinen Abenteuern. Weil das aber nun mal im Moment nicht geht, erinnert er sich an Vergangenes, schon Erlebtes. Da ist Schröter, der Raufbold und Angstverbreiter; Tommi, der rote Nachbarkater; Michels Bruder Merlin; die etwas vorwitzige Elster des Reviers; die aufmerksame Libelle am Teich. Da vertritt die Oma im Urlaub, bekommen Michels Menschen Besuch, findet er Riesengroßes und es gibt innige Momente auf der Sommerwiese.

Alle diese kleinen, wirklich erlebten, schön auch vorzulesenden Geschichten werden durch liebevoll erzählende Fotos der Autorin begleitet.

Klemmt Euch also eine flauschige Kuscheldecke unter den Arm, nehmt eine Tasse warme Milch, Kakao oder Tee mit, sucht Euch einen wirklich bequemen Platz und folgt dem Michel in seine kleinen Abenteuer ..." bm

 



Format 14,8 x 21,0 cm (A5 quer)  I  140 Seiten  I  Digitaldruck  I  vorwiegend großformatige Bilder (Katzen und andere Tiere)  I  Hardcover  I  Fadenheftung  I  20 EUR

Lust auf mehr? Hier klicken zur Leseprobe

Bestellung (Versand in Deutschland zuzüglich 5,50 EUR für Porto und Verpackung) hier über Kontaktformular

 

Oder besuchen Sie den Werksverkauf der Kösener Spielzeug Manufakur GmbH in 06628 Bad Kösen, Breitscheidstraße. Zwischen den vielen schönen Plüschkatzen finden Sie beide MICHELBÜCHER und können Sie natürlich dort, zusammen mit den wundervollen Plüschtieren, auch erwerben.



 

 viele positive Reaktionen auf das Michelbuch - ich freue mich so! - unter anderem die: (danke an alle)


(1) "… die Geschichten lesen sich richtig gut … habe das Buch an einem Nachmittag hintereinanderweg durchgelesen, ohne aufzusehen oder aufzustehen … " R.B. 12.1.2015


 
(2) " ... grandios, die haben alle recht! … und für meine kollegin wird es das ideale geschenk. Wirklich toll, wie du dich da rein denkst und beobachtest. Man sieht seine miez gleich mit ganz anderen augen." P.S. 20.1.2015


 
(3) "L. und ich haben uns köstlich amüsiert über Deine Katzengeschichten. Für mich sind das perfekte Vorlesegeschichten für Kinder. L. und ich haben uns zum Vorlesen immer schön zusammen gekuschelt auf dem Sofa und die Zeit genossen.  Zu den Geschichten die passenden Fotos … der Lesenachmittag ist perfekt. Auch haben die Geschichten die optimale Länge.Für Katzenfreunde sind die Geschichten ebenfalls schön, da wohl jeder dieses katzentypische Verhalten sofort nachvollziehen kann. Für mich, wie schon gesagt, 1A-Vorlesegeschichten für Kinder!!!"  F.K. 22.1.2015


 (4) "... ich bin begeistert!!!"  M.E. 24. 2. 2015

 

(5) "... das Michel-Buch war eine tolle Überraschung für B. Sie ist ganz begeistert. Auch Deine Fotos haben sie beeindruckt." S.G. 25. 4. 2015