BÜCHER

MIT GROSSEM SYMPATHIEFAKTOR
BIRGIT MÄCHLER  Foto-Autorin, Erzählerin und Kinderbuchautorin

Knubbelwuppsens Tier-Memory

Broschüre

Format 12 x 12 cm  I  44 Seiten mit Umschlag  I  Rückstichheftung  I  6 EUR


Die Knubbelwuppse langweilen sich auf ihrem Boot. Ringsum nichts als Meer. Deshalb beschließen sie, nach langer Zeit wieder einmal Tier-Memory zu spielen. Es besteht aus lauter Tierfotos. Sie erinnern sich bei jeder aufgedeckten Karte an eigene schöne Erlebnisse. Zum Schluss geht es, wie bei jedem Spiel, natürlich um das Freudehaben und um das Gewinnen.  



 

 

Pressemitteilung noch 2019 zum ersten Erscheinen,
bevor sich die drei Gesellen ganz in mir ausbreiteten:

"Die Knubbelwuppse sind zurück. Mit den ersten Gedanken und Zeichnungen zum KinderMichelbuch schlichen sich die drei netten Gestalten in mein Herz und in meine Gehirnwindungen. Je mehr ich mich mit ihnen beschäftigte, um so mehr Charakterzüge erkenne ich an ihnen, sie verselbständigen sich irgendwie ... für mich eine unheimlich faszinierende Erfahrung. Nun haben sie ihre eigene kleine Broschüre bekommen. In ihr erleben sie auf ihrem Schiff, der DICKEN MULLA, ganz ganz viel Langeweile. Sie entschließen sich deshalb Tier-Memory zu spielen. Das Aufdecken der Tierkarten weckt viele abenteuerliche Erinnerungen in ihnen. 

 

Ich freue mich riesig darüber und bin gespannt auf die Reaktionen.  Und eins gilt weiterhin: Die Knubbelwuppse rumoren in mir! Es könnte also noch viele Erlebnisse mit ihnen und ihrem dicken Schiff von unterwegs geben."
Birgit Mächler