BÜCHER

MIT GROSSEM SYMPATHIEFAKTOR
BIRGIT MÄCHLER  Foto-Autorin, Erzählerin und Kinderbuchautorin

 PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse

– Abenteuer auf dem Planeten Lilanus –


Was ist wohl aus den Knubbelwuppsen geworden? 
Und wie findet man sie überhaupt im riesigen Weltall? 

Ein Pflaumenmusglas brachte die Lösung. Durch dieses konnte die Erzählerin schließlich ihre Freunde entdecken, als die gerade auf dem Planeten Lilanus landeten. Während einer Erkundungstour trafen die drei auf dessen Einwohner. Nach anfänglicher Unbehaglichkeit stellte sich jedoch heraus, wie sympathisch eitel diese Bewohner eigentlich wirklich sind. Die Knubbelwuppse fassten Vertrauen und wurden damit auch schon in neue Abenteuer verstrickt: Denn woher bekamen die Lilaner eigentlich ihre Spitzenzierden? Sie passten nämlich so gar nicht zur Kargheit des lilafarbenen Planeten. Also machten sich unsere Abenteurer mit ein paar Lilanern auf die Suche. Der Fluss aus Laktusol führte sie mit ihrem Schiff an abenteuerlichen Schauplätzen der Lilaner vorbei und schließlich untertage zum geheimnisvollen Feuertor. … Und eigentlich muss man hier nicht besonders erwähnen, dass auch die fiesen Weltraumpiraten mit ihren unheimlich bösartigen Einfällen dazu beitrugen, dass den Knubbelwuppsen so mancherlei Steine in den Weg gelegt wurden.
Letztendlich werdet ihr überrascht sein, welch wundersam ungeahnte Auflösung den dreien hinter dem Feuertor bevorstand.

Aber das könnt ihr ja selbst lesen.
 



Buchformat 21 x 29,7 cm  l  96 Seiten  l  Fadenheftung  l  Hardcover  l  20 EUR

Lust auf mehr?

Bestellungen (innerhalb Deutschland zuzüglich 5,50 EUR für Porto und Verpackung) – hier über Kontaktformular