BÜCHER

MIT GROSSEM SYMPATHIEFAKTOR
BIRGIT MÄCHLER  Foto-Autorin, Erzählerin und Kinderbuchautorin

Liebe Knubbelwuppslerinnen und Knubbelwuppsler 

sowie auch ein herzlichen Gruß an solche, die es werden wollen!

Seid ganz herzlich willkommen auf dieser Seite. 


Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr ganz viel von den drei Freunden Gelbi, Grüni und Blaumi. Und natürlich … wenn es etwas Neues von den Knubbelwuppsen zu berichten gibt, seid ihr natürlich die Ersten, die es erfahren. Ganz klar und versprochen!!! 

Eure Erzählerin und Knubbelwuppse-Zeichnerin Birgit Mächler


Wie begann das damals eigentlich mit den Knubbelwuppsen? Wie kamen sie zu ihren Namen und zu ihrem besonderen Zuhause?

Zunächst einmal seht ihr hier die erste Erzählung (sie ist 2018 in einem kleinen Faltblatt erschienen), wie die Knubbelwuppse geboren wurden und weshalb sie jetzt nun in die riesigen großen Abenteuer starten können.


 

Mit ihrem großen dicken Schiff, der DICKEN MULLA, welches nun ihr Zuhause ist, erleben die drei Gesellen viele viele Abenteuer auf den Binnengewässern und darüber hinaus. Lasst euch unbedingt überraschen. Mehr erfahrt ihr in den bereits erschienen Büchern und Büchlein.

 Überhaupt das erste Mal sind sie im KinderMichelbuch als Papierrand-Geschichten erschienen - seht auch hier.

Da mich die Knubbelwuppse nach dem KinderMichelbuch nicht in Ruhe ließen, erschien 2019 eine kleinen Broschüre Knubbelwuppsens Tier-Memory , in dem sie sich mit dem Spiel die Langeweile auf dem Wasser vertrieben - seht hier

Ab 2020 kamen dann die beiden großen Bücher mit den beliebten PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse heraus. Zunächst erleben die Knubbelwuppse im ersten Buch viele große und kleine wunderbare Abenteuer auf dem Wasser mit ihrem gemütlichen Zuhause, dem Schiff DICKE MULLA, und treffen dabei auch ein oder zweimal auf den Kater Michel. Hier geht es zu dieser Seite. Das zweite große Buch der PapierrandGeschichten, erschienen 2023, beschreibt ihre großen Abenteuer außerhalb unseres Sonnensystems auf dem Planeten Lilanus, die auch nicht von "ohne" sind. Spannung ist also vorprogrammiert. Hier auf dieser Seite erfahrt ihr über dieses Buch noch mehr.