BÜCHER

MIT GROSSEM SYMPATHIEFAKTOR
BIRGIT MÄCHLER  Foto-Autorin, Erzählerin und Kinderbuchautorin

PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse

– Beginn –


"Sie hatten so heftig gedrängelt!!

Dann war es fertig, das erste eigene Buch der Knubbelwuppse!" bm, 2020


In diesem Buch werdet ihr erleben, wie aus Gehirnkobolden richtige Knubbelwuppse wurden und wie sie sich, neben anderen wichtigen Dingen, auch eine Bleibe suchen mussten. „Aber bitte schön eine, mit der man viele große Abenteuer erleben kann!!!“ Die Suche gestaltete sich allerdings schwierig. Endlich fanden Gelbi, Grüni und Blaumi IHR Schiff. Die DICKE MULLA lag völlig verlassen in einem Gebüsch. Sie reparierten es umgehend mit viel Begeisterung. Als sie mit allem fertig waren, konnten die großen Abenteuer beginnen. Unterwegs hörten die Knubbelwuppse von schauderhaften Flusspiraten, liefen durch Unachtsamkeit auf Grund, erlebten ein großes Unwetter und lernten das Schleusen. Außerdem nahmen sie noch an einem großen Schiffewettrennen teil, was die drei natürlich vor einige Probleme stellte, die es zu meistern galt. Die fiesen Flusspiraten trieben die Abenteuer der drei natürlich noch auf die Spitze. Die drei Freunde trafen noch alte Bekannte wieder, wie den Kater Michel und den Marienkäfer Leopold aus dem KinderMichelbuch. Aber egal, wie aufregend die Abenteuer auch waren: Die drei Freunde hielten als richtig gute Schiffsmannschaft stets fest zusammen. Laßt euch also überraschen.


(Dieser Ort der Fotografie, und das Verweilen dort, war tatsächlich meine Inspiration für einige Geschichten in diesem Buch.)


Buchformat 21 x 29,7 cm  l  84 Seiten  l  Fadenheftung  l  Hardcover  l  20 EUR

Lust auf mehr?
Bestellung (Versand in Deutschland zuzüglich 5,50 EUR für Porto und Verpackung) hier über Kontaktformular