BÜCHER

MIT GROSSEM SYMPATHIEFAKTOR
BIRGIT MÄCHLER  Foto-Autorin, Erzählerin und Kinderbuchautorin

 

alle Titel und Neuerscheinungen

Hier eine Übersicht aller meiner bisher erschienenen Büchersortiert nach dem Erscheinungsdatum. Die Neuerscheinungen stehen immer jeweils ganz oben. 



NEUERSCHEINUNG   kleine PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse  l  April  2023

Dieses Büchlein enthält 20 Kurzgeschichten, die von kleinen Abenteuern erzählen, die Knubbelwuppse sonst noch so auf dem Wasser unterwegs mit ihrem Schiff DICKE MULLA erlebten. 

zur Beschreibung



NEUERSCHEINUNG

PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse – Abenteuer auf dem Planeten Lilanus

März 2023

Die Erzählerin entdeckte nach Jahren, in denen sie von den Knubbelwuppsen nichts gehört hatte, auf wunderliche Weise, wie die drei Zeichenfiguren auf dem Planeten Lilanus landeten. Und da begannen auch schon wieder die Abenteuer. Die Freunde lernten die fremde Lebensweise der Lilaner kennen und auch so hielt diese Exkursion auf diesem fremdartigen Planeten allerhand Überraschungen für die Freunde bereit.

zur Beschreibung  l  zur Leseprobe



MICHELBUCH-Triologie - Teil 3


ich der Kater Michel – Matrosen-Abenteuer  l  September 2021

Und wieder ist Kater Michel mit dem Boot unterwegs ... diesmal aber als unerschrockener Matrosenkater … naja, meistens jedenfalls. Er und sein Bruder erleben viele spannende Abenteuer auf den großen und kleinen Binnengewässern rund um den Heimathafen und natürlich von unterwegs auf den großen Flüssen und kleinen Kanälen.

zur  Bescheibung  l  zur Leseprobe



PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse  l  2020

Weil die Knubbelwuppse, drei sympathische Zeichenfiguren, weiterhin keine Ruhe hielten, erhielten sie mit dem großen Buch "PapierrandGeschichten der Knubbelwuppse" endlich die ersehnte Plattform, auf der sie nun endlich von ihren ersten Abenteuern erzählen konnten.

zur Beschreibung  l  zur Leseprobe


   


abenteuernde Katzen - mit einem Boot unterwegs  l   September 2019

Das Buch beschreibt mit recht eindrücklichen und ungewöhnlichen Fotografien, umrahmt mit kleinen einfühlsamen Texten, dass auch für Katzen ein wunderbar freies Leben gemeinsam mit ihren Menschen auf und am Wasser möglich ist.

Zur Beschreibung  l  zur Leseprobe 


 KINDERMICHELBUCH


Michel - drei Tage aus dem Leben eines Schmusekaters  l  August 2018

Für kleine Hinschauer und Leseanfänger werden drei wieder tatsächlich erlebnisreiche Tage des Katers Michel beschrieben – opulent in vielen großen und kleinen Fotos sowie kleinen Texten mit großer, gut lesbarer Schrift  l  zusätzlich erzählen die drei gezeichneten Gesellen "die Knubbelwuppse" am Papierrand des Bilderbuches ihre eigenen Geschichten, ihre Papierrandgeschichten  l  gut geeignet für Kinder ab 3 Jahre und Leseanfänger  

zur Beschreibung    I    zur Leseprobe

 

MICHELBUCH-Triologie – Teil 1 


ich, der Kater Michel erzählt von lauter kleinen Abenteuern  l   Dezember 2014  

Kater Michel erzählt von vielen kleinen Erlebnissen aus (vermeintlich) seiner Sicht, unterstützt von vielen sorgsam ausgesuchten Katzenfotos und Tieren seines Umfeldes  l  auch als Vorlesebuch für Jung und Alt ab einem Alter von 5 Jahren

zur Beschreibung  l  zur Leseprobe



MICHELBUCH-Triologie – Teil 2 

 

wie, ich der Kater Michel Matrose wurde   l  Dezember 2017

Kater Michel erzählt im zweiten Teil des MICHELBUCHES wie er, sein Bruder Merlin sowie ihre Menschen auf einem Boot unterwegs sind und so nach und nach richtige Matrosen werden   l   wieder mit schönen Geschichten und vielen großformatigen Bildern erzählt  l  auch als Vorlesebuch wunderbar geeignet

zur Beschreibung  l  zur Leseprobe




charismatische Katzen  Sinnlichkeit und Lebensart  l November 2012 

Kleine einfühlsame Texte und besondere Katzenbilder beschreiben auf ganz persönliche Weise das Leben mit Katzen sowie die große Begeisterung für die wunderbaren Tiere. 

zur Beschreibung  l  zur Leseprobe





 fein aufgefädelt  sinnlich zarte Erlebnisse  l  April 2014  

kleine Texte und große farbige Bilder beschreiben sinnliche Begebenheiten in der und über die Natur, eine Herzensangelegenheit der Foto-Autorin

 zur Beschreibung  l  zur Leseprobe





zart herausgezupft - eine FlussReise  I  März 2017

Kleine Momente herausgezupft aus einer Reise auf dem Wasser, die so intensiv erfüllend war. Dabei spielt der Reiseverlauf auf einem alten Wasserweg nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr soll das Erleben auf dem Wasser dem Leser einfühlsam näher gebracht werden. Unterstützt werden die kleinen Texte von großformatigen Fotos

zur Beschreibung    I    zur Leseprobe






"Begegnungen auf Augenhöhe"  l  Juni 2012

Texte und großformatige Bilder beschreiben ganz persönlich das Leben mit Wild- und Haustieren

  zur Beschreibung  l  zur Leseprobe